NEUIGKEITEN VON DER NACHZUCHT
- Archiv 2012 -
 
Fotogrüße von Felia (Ophelia von Dienei) ...

Liebe Frau Schneider,
Ophelia (Felia) und ich schicken Ihnen und dem ganzen Team aus dem Familienurlaub herzliche Weihnachtsgrüße. Felia geht es gut und sie beobachtet aufmerksam die Eichhörnchen im Garten. Sie freut sich, dass sie bald Nichten und Neffen bekommt !
Es grüßen vielmals Hanna Kaempf und Ophelia

Fotogrüße von Stubs ...
Hallo Frau Schneider, 
Stups und der Rest der FAmilie wünschen ihnen und ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!  Übrigens ist Stups Papa von 5 Mädels geworden! 
Fotogrüße von Oskar vom Dienei ...
Sehr geehrte Frau Schneider! 
Einen herzlichen Gruss aus dem Münsterland und die bestern Wünsche für das  kommende Jahr 2013 senden Ihnen Gisela und Ludger Inhestern und natürlich auch unser allseits beliebter "Oskar"!  Oskar har sich wirklich zu einem prächtigen und abgeklärten Dackel entwickelt. Wir sind sehr sehr glücklich mit ihm. Er ist mein aumerksamer Begleiter auf nahezu allen Jagdansitzen, die ich in den letzten zwei Jahren durchgeführt habe. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn er mir das 
anwechselnde Wild frühzeitig anmeldet. Alles Gute Ludger Inhestern

Fotogrüße von Schröder ...

Hallo Frau Schneider,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen Marc und Jennifer Scharfschwert mit Schröder. Anbei ein Bild mit seiner lieblingsbeschäftigung,spielen im Schnee. Er kann auch nicht wirklich verstehen warum die Wiesen schon wieder grün sind !!!

Fotogrüße von Rudi (Xandor) ...
Hallo  liebe Frau Schneider, 
wir haben uns sehr über Ihre wunderschöne Weihnachtskarte gefreut und konnten sofort Rudis unverkennbare Verwandtschaft feststellen. Genau heute vor einem Jahr haben wir den Rudi bei Ihnen abgeholt und aus dem bisschen Dackel ist recht viel Dackel geworden. Aber ein ganz feiner Kerl, den wir nicht mehr missen möchten. 
Wir wünschen Ihnen und allen Dieneis noch ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. 
Rudi (Xandor) mit Rainer, Janna und Birgitt Neuhaus aus Neuenrade ...
Fotogrüße von Gimli ...

Liebes Exfrauchen, 
meinen Wunschzettel habe ich schon sooo lange abgegeben, aber Frauchen tröstet mich immer, Weihnachten kommt noch. 
So steigt meine Hoffnung auf einen GROSSEN KÄSETELLER und ein Kissen zum Rammeln ...  Ich wünsche Dir und all meinen Kollegen ein supertolles Dackelweihnachten und alles Wau-wau liebe zum Neuen Jahr. 
Hier noch ein wildes Foto von mir im Schnee-juchhu. Dein  Gimli ( meist ganz doll lieb)

Fotogrüße von Kain & Abel ...

Hallo die Damen, hier mal wieder eine Nachricht von Abel und Kaïn.
Diese beide geht es sehr gut. Es sind wirklich herrliche Hunde. Sie sind lieb, klug und sehr gehorsam. Wir haben schon viele Hunde gehabt, aber so etwas wie die Beiden ist wirklich neu für uns. In der Ferienwohnung waren die auch sehr lieb. Sie guckten,a ls wollten sie fragen: wohnen wir jetzt hier. Wirklich verrückt. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Sie haben Rehe gesehen, Igel usw. In der Nähe wohnten 2 Doggen. Heute Morgen waren wir beim Tierarzt zum Kontrolle der Gebisse. Er war begeistert von die Gebissen. Alle Zähne richtig und schneeweiss. Er fand die Zähne sehr schön für solche junge Hunde. Wir haben da natürlich gut auf geachtet die letzte Monate. Natürlich waren wir sehr stolz. Auch war er wieder begeistert das die beiden so ruhig sind (Er hat sie zu Hause noch nicht gesehen). Er sagte das wir sehr schöne Hunde haben. Sie gehen gerne zum Tierarzt weil die da etwas leckeres bekommens. Wenn sie in der Nähe von der Praxis sind, fangen die schon an zu rennen. Es ist nur lachen mit Abel und Kain. Die kann man nicht für eine Million kaufen.
Frohe Weichnachten und viel viel Glück mit den neuen Welpen.

Fotogrüße von Maja ...

allo Frau Schneider,
ganz liebe Grüsse aus Ennepetal sendet Ihnen ( und ihrer Freundin) Fa. Dowidat mit Maja und Frodo, ausserdem wünschen wir allen Dienei`s ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...

Hallo liebe Frau Schneider und allen Lieben vom Dienei ...
Hier nun die versprochenen Bilder von mir. Wie ihr seht habe ich mich prächtig entwickelt und die Frisur sitzt, grins!

Ich stehe überall wo wir hinkommen im Mittelpunkt was ich natürlich ganz toll finde und alle finden dass ich ein sehr hübscher Kerl bin!  Mir geht es gut und meine Familie und ich möchten uns nicht mehr missen.Wir haben viel Spaß zusammen und freuen uns auf jeden neuen Tag. Bald geht es wieder in den Urlaub, da freue ich mich schon sehr drauf denn dann sind Herrchen und Frauchen 24 Stunden mit mir zusammen und für mich da, dann werden wir wieder viel lange Spaziergänge machen und ich kann so richtig herum tollen und Mäuschen jagen, das macht irre viel Spaß (allerdings an der langen Laufleine denn ohne Leine folge ich nicht so wie es sein sollte, das üben wir noch, denn wenn ich einmal in meinem Element bin dann kann ich mich einfach nicht zurück halten und meine Ohren stehen auf Durchzug). Ich verstehe mich mit allen ob Mensch oder Tier sehr gut und bin ein absolut liebeswerter Bursche der nichts böses an sich hat sondern nur Freude und Glück bringt. Ich/wir hoffen es geht euch allen gut!!!!
Wir wünschen euch allen noch eine schöne besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2013 alles Liebe, Gute und ganz viel Gesundheit. Xandro vom Dienei, Jasmin und Frank

Fotogrüße von Whisky ...

Die Eingewöhnung am ersten Tag war schon sehr anstrengend, wir wurden abwechselnd von Wisky auf der Couch angesprungen und abgeschleckt. Auch heute noch, sobald ich mich auf die Couch setze, habe ich ihn auf dem Schoß. Jetzt im Winter wie eine wohlige Wärmflasche. Aber wehe es wird 7 Uhr Abends. Da versteht er keinen Spaß mehr mit mir, dann muss ich mit ihm seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, mindestens eine Stunde Gassi…! Wehe eine Katze oder ein Eichhörnchen nähert sich unserem 1000 m2 Grundstück, dann ist es vorbei mit der Ruhe im Haus ... Im Sommer hat er fast den ganzen Tag über bei gutem Wetter draußen auf dem Grundstück herumgetollt.
Gruß aus der schönen Pfalz, Matthias Held, Tina Held-Schimmel und der ganze Anhang.

Fotogrüße von Schröder ...
Una hat am 04. November 2011 auf der Zuchtschau der Gruppe Mittelbaden den Formwert Vorzüglich erhalten!
Una selbst hat die Zuchtschau mit allergrößter Gelassenheit über sich ergehen lassen. Nerven muß man haben - wir waren viel aufgeregter als unser Hund. Viele Grüße aus Neckarsteinach Familie Weber
Fotogrüße von Max Müller ...
Fotogrüße von Vinnie vom Dienei ...

Viele Grüße von Vinnie. In diesem Jahr wurde sie zum richtigen Motorrad Dackel. Wir sind im September über 3000 km bis hinunter nach Triest gefahren. Vinnie und Yndra hatten sehr viel Spaß bei dieser Tour. Überall waren die beiden im Seitenwagen die Stars. Wenn wir für jedes Foto 1 Euro bekommen hätten, wären die Kraftstoffkosten bei Null gewesen. Vinnie ist ein sehr lieber und gut zu führender Hund geworden. Sie hat zwar einige Haare zu viel, aber das wussten wir ja schon. Beim Trimmen hält sie schön still und dadurch ist das kein Problem.
Viele Grüße an alle von Yndra, Vinnie, Ute & Reinhard

Fotogrüße zum 1. Geburtstag von Rudi (Xandor vom Dienei) ...

Hallo liebe Dieneis, 
Zu Rudis 1. Geburtstag, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich nochmal für diesen tollen Hund bedanken, an dessen Dackelleben Sie ja ursächlich beteiligt waren. Rudi hat einen tollen Charakter. Er ist ein Energiebündel kann aber auch wiederum ganz ruhig sein, wenn es darauf ankommt. Er kann recht gut gehorchen und jagt auch gerne, am liebsten jeden Tag. Er verbreitet durchweg gute Laune und Optimismus. Er geht viel und gerne im Wald spazieren und tobt wild im Garten herum und hilft auch enthusiastisch bei der Gartenarbeit. Er ist freundlich zu allen Hunden und Menschen. Also eine absolute Bereicherung. Im Oktober war er jetzt schon zum zweiten Mal mit an der Ostsee (den Flugurlaub haben wir dann mal auf's nächste Frühjahr verschoben). Egal wo wir mit ihm hinkommen, werden wir immer wieder gefragt, wo wir denn diesem wunderschönen Dackel herhaben. Auch im Restaurant kann er sich schon ganz gut benehmen. Er ist ein recht großer Dackel geworden und ich sage immer, dass wir viel Dackel für unser Geld bekommen haben. Rudi hat auch gerade heute noch den anderen Rudi (vom Dienei) , der in Küntrop wohnt, getroffen und ordentlich mit ihm getobt.
Danke und viele liebe Grüße von Neuhaus aus Neuenrade und Rudi

Fotogrüße von Gimli vom Dienei ...

Hallo Exfrauchen, 
wir sind eben fast bei Euch vorbeigefahren, Sauerlandlinie nach Urlaub am Vierwaldtstättersee. War voll super und ich durfte auch, was für einen Dackel ja so wichtig, ist im Selbigen schwimmen. Neben wandern sind wir auch viel Schiff gefahren, da hat dann Herrchen mit mir immer Titanic gespielt, im Anhang ein Beweisfoto. Nun bin ich aber ganz schon kaputt und freue mich auf mein Körbchen in gewohnter Umgebung. 
Viele, liebe Grüße Hochachtungsvoll Dein Gimli vom Dienei

Fotogrüße von Fratz und Knöpfchen ...

Hallo Frau Schneider, 
Herbstgrüße aus dem Westerwald. Uns geht es allen gut und wir freuen uns auf die Jagdsaison. Fratz ist und bleibt der Liebe und Zurückhaltende und Knöpfchen findet Krawall immer klasse. Wo es laut ist, ist Knöpfchen nicht weit. Und trotzdem - sie hören doch und folgen, soweit es der Dackelkopf will. Der Herbst ist ein neuer Abschnitt für die Kleinen und sie lernen jeden Tag dazu. Neulich war ein Marder sehr spannend, der im Holzstapel wohnt. Bald dürfen sie mit zur ersten Drückjagd und lernen, was Stöbern heißt. Wir sind gespannt, wie sie sich mit Louis und den anderen zusammen anstellen. Abends, wenn sie friedlich schlafen und schnarchen, ist die Welt im Lot und ein Hort des Friedens und ich bin jeden Abend froh, sie zu haben.
Es grüßen Sie die Schneiders mit Fratz, Knöpfchen und Louis   

Fotogrüße von Amadeo vom Dienei ...

Hallo Frau Schneider!
Nun ist Amadeo bereits seid 9 Wochen bei uns und heute schon 4 Monate alt. Der kleine Rüde ist mittlerweile recht groß geworden und hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Jeden Morgen steht ein Spaziergang mit dem Nachbardackel "Bodo" auf der Tagesordnung. Die Beiden kennen und verstehen sich vom ersten Tag an prächtig. Dienstags besuchen wir regelmäßig die Welpenschule. Dort kommt er gut mit den anderen Hunden zu recht und bewältigt seine Aufgaben meistens super. Unser größtes Problem ist das Laufen an der Leine, das gefällt ihm nicht gut. Doch auch dieses klappt zunehmend besser. Amadeo hat uns schon sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf die weiterhin sicherlich spannende Zeit mit ihm!
Viele Grüße aus dem Lippetal, Birgit Göbel

Fotogrüße von Abby vom Dienei ...

Hallo Frau Schneider, 
jetzt wird es doch mal höchste Zeit ein paar schöne Fotos von Abby zu senden. Abby geht es sehr gut. Heute hat sie ihre ersten zwei Zähne verloren. In der Hundeschule macht sie sich von Woche zu Woche besser. Wir durften schon an einem Frischling schnuppern ... Außerdem reiten wir, mit meinem Pferd Candis, oft aus. Abby genießt es sehr nicht laufen zu müssen und stattdessen in der Tasche zu sitzen. Da wir ja fast Nachbarn sind kommen wir die Tage mal wieder vorbei. 
Viele liebe Grüße auch an Frau Bettermann wünschen Oliver Neumann, Jennifer Albrecht, Abby und Candis

Aktuelle Fotogrüße von Kain und Abel aus den Niederlanden ...

Fotogeburtstagsgrüße von Klara ...

Liebe Frau Schneider, herzliche Grüße aus Tirol sendet Familie Fritz mit Klärchen. Unsere Klara wurde hier in Österreich nun schon 5 Jahre alt . Eine besondere Leistung erbrachte sie in diesem Jahr. Sie wanderte mit uns von der Gipfelstation „ Hohe Salve“  (1829m) hinunter  bis ins Tal (703 m). Auf der gesamten Strecke war sie super drauf.  Natürlich machten wir an den Almen entsprechende Pausen. Unterwegs erfrischte sie sich in jedem Gebirgsbach, wobei sie wirklich keinen einzigen ausließ. In der Nacht zum Mittwoch „schlug „ sie gegen 04:00 Uhr morgens an.  Die hierdurch aufmerksam gewordene Vermieterin sah nach und stellte fest, dass Klärchen offensichtlich einen Einbrecher, der in den Anbau der Garage eindringen wollte, verbellt hat. Die Vermieterin erkannte noch, wie der Eindringling mit einer Zange in der Hand von dem Grundstück flüchtete. Die Vermieterin war Klärchen sehr dankbar, denn in dem Anbau standen sehr hochwertige Ski und Rennräder.
Also, liebe Frau Schneider, mit Klärchen wird es nie langweilig. Bis demnächst. Schöne Grüße nach Herrscheid Fam. Fritz

Grüße von Vincent ...

Meine lieben Dieneis, hier seht Ihr mein Lieblingsspielzeug Frau Bettermann, die ich gleich zweimal besitze. Einmal im Erdgeschoß und einmal im Obergeschoss in meinem Häuschen. Sie quiekt wunderbar, hat ein weiches Fell und einen wunderbaren Schwanz. Ich spiele sehr gern mit ihr. Ich grüße Euch alle aufs herzlichste Euer Vincent  

Fotogrüße von Ronja ...

Liebe Frau Schneider,
mal zwischendurch ein kleiner Fotogruß von Ronja. Ihr geht es prima, sie futtert wie ein Weltmeister. Wir müssen nur darauf achten, dass alles im Rahmen bzw. "in der Figur" bleibt. Sie läuft wacker jeden Tag, meistens im Wald oder an der Ruhr und besonders groß ist ihre Freude, wenn sie ihre 2-3 Hundefreunde im Rudel zusammen hat und dann ganz frei ohne Leine laufen kann. Auch sonst freut sie sich jedes Mal, wenn wir im Wald andere kleine Hunde treffen und sie miteinander spielen und jagen können. Herzliche Grüße, auch an Frau Bettermann, Sabine & Jürgen Rossin und Ronja

Grüße von Freddy ...

Hallo Damen,
uns geht es ausgezeichnet. Wir waren beim Tierarzt, so das wir wissen wie der Mann aussieht. Er war begeistert von uns. Er fand uns schön und gar nicht stressig. Er staunte das wir in Deutschland schon Auto gefahren sind und den Wald schon kennen gelernt haben. So müssten alle Züchter sein sagte er. Wir sind den ganzen Tag draussen, wenn wir nicht schlafen natürlich. Wir gehen ungefähr um 22.30 Uhr ins Bett. Eine Stunde vorher bekommen wir zu dritt den roten Ballen gefüllt mit Leckerbissen und dann sind wir müde und schlafen bis 06.00 Uhr morgens. Dann necken wir Bennie ein wenig und so fängt der Tag an. Wir waren schon ein Paar Mal im Wald. Das erste Mal hat Bennie eine Maus ermördet. Das war schön. Nach zehn Minuten war Bennie laut. Wir fragten was war und er hat uns erklärt das da ein Reh war. Das wissen wir dann auch wieder. Wir haben hier viel Platz zum spielen und können herrlich in der Sonne liegen. Wir haben erst zwei grosse Pflanzen vernichtet. Bennie hat keine Angst mehr vor uns. Wir dürfen sogar in sein Zwinger spielen. Wir fahren nicht im August in den Urlaub nach Dänemark, sondern erst ende September. Berthie und Jaap finden uns noch zu klein. Wir freuen uns jetzt schon. Bennie sagt das das Meer sehr schön ist. Liebe Damen, das war es vorläufig. Wir sind glücklich hier aber wir werden die gute Erziehung in Deutschland nicht vergessen. Viele Grüsse von uns auch für alle Dackel.Wir melden uns wieder. Abel und Kaïn

Neues von Ximian vom Dienei aus Amerika ...

Hallo Liebe Frau Schneider, 
     da Ximian in der letzten Zeit immer größer wird und wir uns lange nicht mehr gemeldet haben wird es höchste Zeit für eine neue e-mail. Ximian hat eine neue Leidenschaft entdeckt: Schwimmen. Bei unserem See im Garten das perfekte Hobby. 
     Bei dem heißen Wetter gibt es nach einem langen Spaziergang nichts  besseres als eine schöne Abkühlung. Das findet auch der Ximian. Mindestens einmal am Tag nach dem Spazieren gehen springt er in den See und macht ein kleines Schwimmchen.  Außerdem Haben wir in unserem Garten einen Murmeltierbau. Ximian ist immer sehr erfreut darüber dort herum zu schnüffeln. Nach der ganzen Aufregung braucht so ein kleiner Dackel aber auch ein bisschen Ruhe-und schlafen tut er immer sehr viel.
Liebe Grüße von Familie Sührer

Fotogrüße von zwei Sonnenanbetern ...

Hallo Frau Schneider,
Unsere beiden Halbstarken liegen zu gerne in der Sonne, nachdem sie im Teich getobt haben. Wir haben inzwischen gelernt, gemeinsam an der Doppelleine zu laufen. Das mit dem Beifuß gehen sieht Fratz zwar noch nicht so ganz ein aber er ist bemüht, seine Kraft zu zügeln. Knöpfchen ist nach wie vor frech und doch sucht er immer den Kontakt zu mir. Sie gehen abends von selbst in ihre Box und schlafen gerne darin. Im Auto dürfen sie allerdings jetzt hinter dem Hundegitter mit Louis ohne Box mitfahren. Und Autofahren finden sie sowieso toll. Mit unserer anderen Dackeldame Kerry kommen sie gut klar. Sie ist der eigentliche Chef im Hundering. Sonnige Grüße aus dem Westerwald, Ihre Schneiders und Minischneiders

Neueste Erfolge von Bruno ...

Bruno (Quindt von Dienei) hat am 30.06.2012 die Verbandsschweißprüfung 20 Stunden im 1sten Preis als 
Tagessieger absolviert. Wir gratulieren allen Teinehmern – besonders natürlich Bruno !!!

Zwei hübsche Bilder von unseren 'Großen'.

Zwei hübsche Bilder von unseren 'Großen'. Fratz hat das Kampfgewicht von 7,5  Kg und Knöpfchen auch beachtliche , 6,8 Kg. 
Den Garten lieben sie, und eifern Louis kräftig nach. Im Wald stellen sie sich gut an. Mit jedem der beiden Freunde kann ich an der Leine  pirschen und auf dem  Hochsitz sind sie ruhig und aufmerksam. Für sie ist das neu aber eine tolle Sache. Mein Mann mußte im Revier letztens seine Waffe einschießen. Sogar bei mehreren  Schüssen, schliefen die Herren im Auto und waren nicht das geringste aufgeregt. Allerdings hatten Sie vorgestern ein unschönes Erlebnis mit einer Elster. Diese hatte Fratz attackiert. Louis verscheuchte sie erfolgreich, aber für diesen Tag blieben Fratz und Knöpfchen doch etwas nervös und schauten immer in den Himmel. Es grüßen die Schneiders aus dem Westerwald.

Fotogrüße von Mäxchen ...