NEUIGKEITEN VON DER NACHZUCHT
- Archiv 2014 -
 
Fotogrüße von Bella und Elli (Diva vom Dienei) ...
Fotogrüße von Xander (Zander vom Dienei) ...
Liebe Frau Schneider,
herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtswurf senden Ihnen A. und R. Genster.
Ganz herzliche Grüße von uns, insbesondere aber von Zinas Bruder Zander (Xander),
an Zina und seine Neffen und Nichten.
Weihnachtsfotogrüße von Brax vom Dienei ...

Weihnachtsfotogrüße von Captain Hastings (Hanno vom Dienei) & Poirot ...

Weihnachtsfotogrüße von Klärchen (Klara vom Dienei) ...
Weihnachtsfotogrüße von Emma vom Dienei ...
Liebe Familie Schneider,
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Emma und Familie Pötter-Pilz

Fotogrüße von Balko vom Dienei ...

Liebe Frau Schneider!
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr
wünscht Ihnen Familie Koschnitzke mit Balko

Fotogrüße von Frida vom Dienei ...
Hallo Mama,
hier ist Frida. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz fröhliche Weihnachten. Mir geht es blendend. Ich bin ganz aufgeregt, weil es für mich das erste Weihnachtsfest ist. 
Ich habe gehört, dass da gleich jemand kommen soll, der "Christkind" heißt und ganz viele Geschenke für mich dabei haben soll. Deswegen schlafe ich jetzt schon mal vor (siehe Foto), damit ich nachher wieder fit bin. Für den Fall, dass Falko mein Bruder sein sollte, stehe ich ihm schwesterlich in Nichts nach. Ich war auch schon auf 2 Jagden auf Niederwild dabei und habe mich sehr gut behauptet. Mein Spitzname in Jägerkreisen ist "Die Nase". Für den Fall, das wir uns nicht mehr sprechen sollten, wünsche ich der gesamten Familie eine guten Rutsch ins Jahr 2015 und melde mich im neuen Jahr.
Viele Grüße, Deine Frida und natürlich auch die Eltern Ruth und Michael Haupt
Fotogrüße von Kain und Abel ...
Abel und Kaïn, Jaap und Berthie aus die Niederlände wünschen frohe Weihnachten und een gesundes neues Jahr.

Weihnachtsfotogrüße von Ophelia vom Dienei ...

Fotogrüße von Hastings & Poirot (Hanno vom Dienei) ...
Hallo Frau Schneider,
Hastings macht uns so viel Freude und es gibt immer viel zu lachen mit ihm.
Mittlerweile ist er stubenrein und hebt auch schon fleißig das Bein. Heute
morgen haben wir zusammen Text gelernt. Hastings und Poirot mit geschlossenen Augen ...
Liebe Grüße von den Meisterdetektiven Poirot und Hastings Indra Janorschke
Fotogrüße von Quintus vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider, wir wollten uns noch einmal in Erinnerung bringen. Unser kleiner Kuschelbruder wird nun bald schon 14 Jahre. Er ist einfach verschmußt, aber sein hastiges fressen hat er bis heute noch nicht abgelegt. Quintus ist einfach pflegeleicht. Die innere Uhr zu seinen Mahlzeiten oder zu seiner GASSI - Runde funktioniert immer noch.
Wir wünschen Ihnen eine schöne und geruhsame Adventszeit und frohe Weihnachten.
Ulrike und Hubert Meyer aus Werl natürlich mit " Q U I N T U S " 
Fotogrüße von Mäxchen vom Dienei ...
Erst Herbstspaziergang, dann Mittagsschlaf (natürlich mit meinem Teddy ...) 
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Hallo ihr lieben vom Dienei, hallo Frau Schneider,
nun werde ich heute schon 3 Jahre alt und ich glaube nun bin ich ein total fertiger wunderschöner und sehr sehr lieber Rauhaarteckel!! Herrchen und Frauchen sind mächtig stolz auf mich und sind froh mich zu haben, jede Stunde mit uns ist so toll und macht unendlich viel Spaß. Wir sind ein richtig tolles Team, gehen auch immer noch fleißig in die Hundeschule, das macht total viel Spaß. Wir möchten uns nie mehr missen und genießen unser gemeinsames Zusammenleben... Meine Lieben möchten sich nochmal bei Ihnen bedanken, einen so tollen, schönen und lieben Teckel bekommen zu haben!! Wir hoffen es geht euch allen gut auch gesundheitlich. Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt schickt Frauchen euch ein paar aktuelle Fotos, wir hoffen ihr freut euch darüber... So, jetzt beginnt gleich meine Geburtstagsparty, bis bald es schicken euch viele liebe Grüße

Fotogrüße von Hastings & Poirot (Hanno vom Dienei) ...

Grüße von Harry (Hannes vom Dienei) ...
Hallo Frau Schneider,
Hier wie versprochen ein paar Fotos von dem kleinen Racker. 
Hannes (Harry) vom Dienei macht sich prächtig, ist sehr lieb, mutig und verträgt sich wunderbar mit unserer Vicky (Queen) vom Linteler-Forst. Vielen Dank für diesen tollen Rüden. Wir sind gespannt, wie er sich entwickelt und werden weiter berichten.
Grüße von Hastings (Hanno vom Dienei) im neuen Zuhause ...

Hallo Frau Schneider,
Hastings-Hanno hat sich schon richtig gut eingelebt. Wie ich vermutet habe, hat sich Poirot riesig über seinen neuen Kumpel gefreut. Bislang hat es noch kein böses Wort zwischen den beiden gegeben. Ich muss nur ein bisschen aufpassen, wenn sie ausgelassen miteinander spielen. Denn Poirot ist sich nicht bewusst, dass er 30 kg schwerer als Hastings ist und heute Morgen hatten wir einen verschütteten Dackel. Auch mit den Katzen versteht er sich bestens ...
Hastings ist so herrlich anhänglich. Der Ausdruck "hinterherdackeln" hat jetzt eine wirklich nachvollziehbare Begründung bekommen. Natürlich hat er, entgegen aller guten Vorsätze, keine Minute im Kennel verbracht, sondern schläft angekuschelt an mich und meinen Mann, im Bett. Am Mittwoch gehen wir in die Welpenschule. Ich freue mich schon darauf.
Im Anhang ein Foto von gerade eben. So lässt sich das Dackel-Leben aushalten. Er verbringt Stunden schlafend auf meinem Schoß ...
Herzliche Grüße und bis bald Hastings, Poirot, Dario und Indra Janorschke

Grüße von  Maja und Frodo ...
Hallo Frau Schneider und Hallo Frau Bettermann!
Heute schicke ich endlich mal ein paar aktuelle Fotos von frodo und Maja. Unsere Maja ist jetzt 10 Jahre und langsam kann auch ich meine Augen nicht mehr davor schliessen - meine Maus wird alt. So geht es Ihr gut aber wir müssen jetzt sehr aufpassen dass sie sich nicht übernimmt, sei es beim schwimmen oder beim toben. Frodo nimmt natürlich keine Rücksicht darauf, er fordert seine Spieleinheiten ein und meistens bekommt er sie auch. Die 2 sind nach wie vor ein unschlagbares Team.Sonst ist hier alles ok.
Liebe Grüsse aus Ennepetal sendet Familie Daoidat mit Maja und Frodo
Grüße von  Paul und Freddy ...
Wesenstest a la Allgäu: Heute sind gut 200 Kühe in Hindelang von der Alm ins
Tal getrieben und auf einer Wiese im Ort gesammelt worden. Paul und Freddy
blieben trotz Kühe und scheppernder Kuhglocken ganz cool.
Mit freundlichen Grüßen  Melanie Hüttenmeister
Grüße von Klara vom Dienei ...
Liebe Frau Schneider,
Klara vom Dienei - genannt “ Klärchen“ - wird heute schon 7 Jahre alt. Im Dezember ist sie nun auch schon genau solange unser Familienmitglied. Sie hat die meisten der möglichen Teckelprüfungen absolviert. Sie ist Gebrauchssieger und nimmt zum wiederholtem Mal mit mir zusammen an dem Hundeführerlehrgang (Brauchbarkeit Schweiß) der Kreisjägerschaft teil. Nicht zu vergessen ist, dass sie stets der Vorzeigehund beim BHP-Lehrgang ist. Denn so ausgeglichen und entspannt wie sie immer dabei auftritt versetzt es manchem Teckelbesitzer, der am Anfang des BHP-Lehrganges steht, ins Staunen. Gleichzeitig hoffen alle, dass ihre Hunde auch einmal so cool werden! Na ja, das muss ja nicht sein. Denn jeder Hund ist individuell und das ist ja das Schöne an der Teckelei!  Wir hoffen, dass Klärchen weiterhin  so fit bleibt. Bis demnächst, viele Grüße Fam. Fritz

Grüße von  Carl-Frederic und Don vom Dienei ...

Wir haben heute erfolgreich unsere BHP-Prüfung hinter uns gebracht! Don hat die BHP-1 im 1. Preis und die BHP-2 im 3. Preis bestanden. Carl-Frederic hat die BHP-G im 2. Preis bestanden. 
Fotogrüße von Charly vom Dienei ...
Liebe Dienei"s! Es tut mir leid das Ich mich jetzt erst melde,aber dieses verdammte Internet funktionierte nicht.Nun zu mir, ich lebe nun ja seit Februar in dem schönen Ostfriesland.Wir haben uns alle sehr gut eingelebt, meine neues Zuhause ist Echt Prima. Am schönsten sind die Wiesen über die ich ohne Leine rennen kann, auch wenn ich nicht immer auf meine Leute höre aber Hasen jagen macht spass. Nun schicke ich Euch ein paar Bilder von mir. Liebe grüße an meine Mama und meinen Papa. Mein Frauchen sagt immer ich werde wie mein Papa.Ich glaube die beiden sind froh das sie mich haben, ich aber auch habe es einfach richtig gut getroffen. Liebe Grüße Euer Charly von Dienei ...
Fotogrüße von George vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider,
George geht es super! Er ist total lieb, anhänglich und unkompliziert. Außer vor dem Staubsauger und dem Fön hat er vor nichts Angst. Die ersten Versuche ihn an der Leine zu führen waren halbwegs erfolgreich. Wenn er keine richtige Lust hat, dann macht er einfach einen Sitzstreik. Unsere ganze Familie liebt den Kleinen über alles und mittlerweile hat er es tatsächlich geschafft, das Bett zu erobern. Nachts bleibt er zwar im Körbchen, aber morgens konnte meine Freundin einfach nicht widerstehen und hat ihn ins Bett gelassen. Wie man auf den Bildern sieht, sind George und unser Großer schon die besten Kumpels.
Liebe Grüße, Jürgen Jansen

Fotogrüße von Max vom Dienei ...

Fotogrüße von Emma (Bona vom Dienei) ...
Sonnige Grüße aus dem Münsterland! Jetzt, ein paar Wochen nach meiner großen Not-OP, geht es mir wieder richtig gut und ich genieße das schöne Wetter auf meiner Sonnenterasse oder im Schatten meiner Lieblingsblumen und freue mich auf meinen zehnten Geburtstag im August.
Eure Emma und Familie Pötter-Pilz
Grüße von Flora vom Dienei ...
Liebe Frau Schneider,
schon wieder sind fünf Wochen ins Land gezogen seit Flora eine gute Woche bei Ihnen verbracht hat. Sie ist tüchtig weiter gewachsen, grob geschätzt ist sie jetzt ungefähr so groß wie Falco vor fünf Wochen war. Wenn man sich vergegenwärtigt, was sie in den drei Monaten ihres Hierseins gelernt hat, so kann man nur sagen: "Hut ab!". Vollkommen orientiert in Haus und Garten, erlebt sie offensichtlich fröhlich und gealssen jeden neuen Tag. Natürlich gehören die sogenannten verrückten fünf Minuten immer noch dazu, wo wild und ausgelassen getobt wird und das ein oder andere "Verbot" auf Beständigkeit überprüft wird. Spaziergänge sind im ersten Abschnitt auch noch sehr zuverlässig von einem" kleinen Böckchen"begleitet, wo in kurzen Abständen über die Schulter nach hinten geschaut wird, so als ob man das Hinterland unter Kontrolle halten müsste oder man bleibt einfach stehen. Doch nach wenigen Minuten ist dieses Problem in der Regel überwunden und Flora ist munter dabei. Hundeschule ist nach wie vor jede Woche ein Highlight. Es scheint sie auch kaum zu kümmern, dass die meisten Artgenossen dort inzwischen sehr viel größer sind als sie (Ridgeback, Retriever, Australian Shepherd, Husky, Labrador...). 
Gestern war Flora mit auf dem Wochenmarkt. Das war aufgrund der vielen und schnellen Reize schon eine gehörige Herausforderung, die sie ziemlich nervös werden ließ. Wir werden das regelmäßig wiederholen, denn obwohl wir die meiste Zeit in Feld und Wald unterwegs sein werden, könnte es ja doch einmal nützlich sein, sich auch in einem städtischen Umfeld gelassen bewegen zu können.
Wir grüßen Sie, Frau Bittermann, Falco und all die anderen sympathischen Dackel herzlich und wünschen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar und Wolfgang Friese und Flora
Fotogrüße von Klara vom Dienei ...

Hallo Frau Schneider, herzliche Grüße aus dem Tuxertal.
Auch in diesem Jahr war Klärchen  mit uns in den Bergen Tirols unterwegs. Sie wanderte u.a. mit uns von der Sommerbergalm (2100m) ins Tal nach Hintertux. Hierbei entdeckte sie einige Murmelbauten, die sie passioniert annahm. Es war nur gut, dass Klärchen angeleint war. Außerdem hatte sie das Fahren mit der Gondel für sich entdeckt. Sie konnte es gar nicht abwarten bis sie mit uns damit bergauf fuhr. Die Gondelbetreiber fanden das total spannend, weil die meisten anderen Hunde eher Angst vor der Fahrt mit der Gondel haben. Ansonsten ist Klärchen auch weiterhin top fit!
Liebe  Grüße Fam. Fritz

Fotogrüße von Max vom Dienei ...
Nicht ohne meinen "Teddy" ...
Fotogrüße von Ivo & Jule ...
Hallo liebe Frau Schneider und Frau Bettermann,
Ivo und Jule haben sich bei dem warmen Wetter heute eine Abkühlung in der „Allna“ abgeholt. Ivo hat seine Schwimmfähigkeiten schon unter Beweis gestellt. Jule bleibt lieber auf festem Boden. Aber hinterm Spielzeug sausen beide hinterher. Mara haben wir schweren Herzens am 13.05.2014 mit 16 Jahren einschläfern lassen. Sie hat nicht viel davon mitbekommen und ist ganz ruhig in Mamas Arm eingeschlafen. 
Wir sind froh, dass wir den Kleinen haben. Liebe Grüße, Selina Pohl + Family
Fotogrüße von Carl-Frederic vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
Bei dem schönen Geburtstagswetter hat Frauchen uns ein Körbchen in die Sonne gestellt. Paul wird ja heute 10 Jahre alt! Auf meinem ersten Geburtstag vor 3 Wochen war das Wetter ja noch nicht so toll. Ich hoffe, wir können heute noch eine Menge Leckerchen abstauben! Heute Nachmittag geht es wieder in die Hundeschule auf Grürmannsheide. Melanie ist ganz zufrieden mit mir und meint, Ich würde mich gar nicht so doof anstellen. Am Liebsten mag Ich das abliegen weil Ich da am wenigsten bei tun muss. Schön ist auch, dass Donny mit mir zur Schule geht. Wir verstehen uns immer noch super. Meine erste Ausstellung vorletzte Woche fand Ich ganz interessant. Die Richterin hat mir ein freundliches Wesen bescheinigt. Dabei habe Ich Ihr
doch noch nicht einmal durchs Gesicht geleckt? Aber Frauchen und Melanie waren mächtig stolz auf mein V4- mir war das ja eher egal. Die Typen aus meiner Gruppe wollten in der Pause noch nicht einmal spielen. Die machten eher auf "Ich muss mich jetzt konzentrieren, damit Ich beim laufen im Ring keinen Drehwurm bekomme". Ob Ich zu so etwas noch einmal hingehe...
So, jetzt muss Ich Paul doch noch etwas auf die Nerven gehen.
Viele Grüße, Euer Carl-Frederic
Fotogrüße von Max vom Dienei und sein neues Hobby ...
Ich darf zwar nicht mitspeielen, aber Hauptsache ich bin dabei !!!!
Fotogrüße von Max vom Dienei ...
Fotogrüße von Frida vom Dienei ...

Hallo Mama,
hier ist Frida. Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich stehe voll im Stress. Ich gehe seit letzter Woche in die Schule. Voll super. Wir sind nur drei Mann und haben zwei Lehrer. Und ich bin die kleinste und schönste. Alle finden mich klasse, weil ich immer freundlich zu allen bin. Das mit dem Hören klappt noch nicht ganz gut, aber deswegen muss ich ja jetzt in diese Schule. Die geben immer so komische Kommandos. In der Schule mache ich das auch, aber wenn ich das meinen neuen Eltern zu Hause beibringen will, wollen die nicht. Dann muss ich schon mal laut werden, was wiederum meine Eltern aufregt. Ansonsten habe ich mich gut eingelebt. Das Essen ist klasse. Mittlerweile geben sie mir hier auch riesige Knochen für meine Zähne. Die sind echt lecker. Habe viele vierbeinige Freunde gefunden und ich glaube, mich hat es ganz gut getroffen. An der Erziehung von Ruth und Michael muss ich aber noch arbeiten. Melde mich wieder. Frida

PS. Die Hose von meinem neuem Papa geht gar nicht. Muss ich ihm ausziehen. 
Fotogrüße von Paul & Freddy ...

Paul und Freddy haben heute die Badesaison in der Nordsee eröffnet.
Ging leider nur mit Leine, da der Strand sehr voll war. Die Zwei waren
trotzdem begeistert.

Fotogrüße von Eiko vom Dienei ...

Grüße von Flora vom Dienei ...

Hallo Frau Schneider,
nach nunmehr einer guten Woche möchten wir Ihnen und Ihrer Freundin (deren Namen wir uns leider nicht gemerkt haben) mitteilen, dass es Flora gut geht. Es ist beeindruckend, wie schnell sie sich orientiert und begonnen hat, sich in ihre neue Umwelt einzufügen. Ihre neue Transportbox aus Kunststoff scheint sie schon ein Stück weit als ihr Reich angenommen zu haben, denn sie legt sich dort nachts seit 2 Tagen schlafen - ohne zu jammern oder zu schimpfen,wenn die Tür geschlossen wird. Tagsüber geht sie manchmal freiwillig hinein, um einen Moment zu ruhen oder auch, um ein Spielzeug genauer zu untersuchen. Insgesamt gesehen wechseln regelmäßig "verrückte fünf Minuten", in denen Füße, Schuhe, Hosenbeine, Stuhlbeine etc. attackiert werden mit Kuschel - und Schlafbedürfnis. Der wilde Spieltrieb lässt sich aber insgesamt ganz gut auf Spielobjekte umleiten. Das wunderschöne rosa Quietschekissen mag sie neben Bällchen (die sie zurückbringt, wenn man sie ihr entgegen kullert), besonders. Was die Stubenreinheit angeht, so sind wir auch auf einem guten Weg. Ihre Vorliebe für Moos, Löwenzahn und Stöckchen ist ungebrochen - und dummerweise auch für Steinchen. Gerade Letzteres ist ein kleines Problem, das sich momentan anscheinend nur minimieren lässt, indem man höllisch aufpasst. Ach ja, nicht zu vergessen: abgesehen von Situationen, in denen es etwas ganz Besonderes zu beobachten gibt, kommt sie wie ein Blitz herbei, wenn wir sie rufen.
Auch scheint es uns so, als ob Flora schon ein ganzes Stückchen gewachsen sei in der kurzen Zeit ihres Hierseins.
Alles in allem können wir sagen, Flora ist aus unserer Sicht dabei, die hohe Anforderung der Eingewöhnung in ihr neues Zuhause gut zu bewältigen. Es ist eine Freude, sie hier zu haben.
Wir grüßen ganz herzlich. Dagmar und Wolfgang Friese und Flora
Fotogrüße von Frida vom Dienei ...
Hallo Mama,
ich bin jetzt 48 Stunden weg von zu Hause und wollte mal kurz Bericht erstatten. Die Bude hier ist ganz nett. Das Essen ist gut, genau wie bei uns zu Hause. Mein Zimmer ist klasse. Habe ein schönes Dach über dem Kopf und eine super schöne Kuscheldecke. Das Fitnessprogramm hier ist Weltklasse. Habe heute das erste Mal den Kölner Stadtwald gesehen und meinen ersten Haufen in freier Wildbahn gemacht. Ich habe übrigens ein neues Hobby. Garten und Landschaftsbau. Die Beete hier werde ich komplett überarbeiten. Habe gestern bereits damit angefangen. Die Typen finden meine Ideen ganz toll und lachen immer. Auch die Leute, die sie hier Nachbarn nennen. Ich bin jetzt erschöpft von den vielen neuen Eindrücken und danke Dir für alles, was Du mir auf den Weg gegeben hast. Viele liebe Grüße an meine Geschwister. Ich hoffe, sie trifft es ähnlich gut.
Deine Frida
PS: Vielen Dank für diesen Sonnenschein Ruth S und Michael H
Hallo Mama,
hier ist Deine Frida. Wollte mich nach einer Woche mal wieder melden. Habe den Laden fest im Griff, ist aber total anstrengend. Seit einer Woche versuche ich dem Typ zu erklären, wo er seine Schuhe abzustellen hat, aber irgendwie macht er das nicht. Also nehme ich die Schuhe, die riesig sind (Schuhgröße 46), und stelle sie an ihren Platz. Jeden Abend das gleiche Spiel, das ist echt anstrengend. Das mit dem Garten und Landschaftsbau ist ähnlich. Erst lege ich die Beete nach meinem Geschmack an und dann werden Sie einfach, ohne mich zu fragen, wieder umgestaltet. Ich brauche wohl noch ein bisschen Zeit, bis ich mich durchsetze. Ansonsten ist alles paletti. Melde mich wieder. Viele Grüße an alle andern Frida
Fotogrüße von Gimli vom Dienei ...
Ein Riesenhallo an mein Exfrauchen, juchhe, ich bin nun wieder schick und kann gucken. Nun bin ich frühlings-, sonne-, urlaubs- , Ostern- und Langeoogtauglich. Aber stell Dir vor ich wurde wieder "gehenkt und geknebelt" und dann kam Frau Meise auch noch mit diesem schrecklichen Summgerät in die Nähe meiner ach so wertvollen Teile. Den Staubsauger habe ich ja vorher noch zum Schweigen gebracht. Und Frauchen saß mir gegenüber und meinte Frau Meise hätte das doch schon mal gemacht, sie kenne sich aus und Frau Meise selbst meinte, ich wäre ja nun schon 8 Jahre und so oft bei ihr gewesen und kenne das. Was meint sie? Aber nun ist alles überstanden, und Ostern kann kommen. Dir und allen meinen Kumpels wünsche ich schöne Ostern, ich freue mich auf Strand , Wasser und Fahrradrennen- Juchhei. Liebe Grüße, auch von meinem Frauchen Hochachtungsvoll, Dein Gimli vom Dienei 
Urlaubsgrüße von Bruno & Inka ...

Viele Grüße von Bruno und Inka aus Domburg. Wir hatten ein paar tolle Tage am Strand und sind so richtig viel gelaufen. Die Möwen und Drachen in der Luft konnten wir leider nicht fangen - aber dafür haben wir die Wellen ordentlich angebellt. Abends waren wir dann total müde und haben die ganze Nacht durchgeschlafen.

Fotogrüße von Carl-Frederic und Paul-Dieter ...

Hallo Ulrike, Hallo Marianne ,
Puh war das heute anstrengend. Paul und Melanie sind vorbei gekommen und haben mit mir schon mal ein paar Dinge aus der Hundeschule geübt damit Ich mich nicht blamiere, wenn die Schule los geht. Paul hat mit gemacht, da er die Übungen ja schon kennt. Ich habe Ihm einfach alles nach gemacht. Es hat super geklappt, nur dieses "bei Fuß gehen" sehe Ich immer noch nicht so ganz ein. Das ist so anstrengend! Dafür klappt das im Gras liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen viel besser! Melanie nennt das übrigens "abliegen". Paul kann mir sicher noch ein paar Tipps geben und dann klappt das schon. Jetzt ruhen wir uns nach getaner Arbeit erst einmal aus!
Viele Grüße Carl-Frederic und Paul-Dieter
Fotogrüße von Kasper (Emil vom Dienei) ...
Fotogrüße von Brax vom Dienei ...
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Fotogrüße von Leopold vom Dienei ...
Fotogrüße von Wally vom Dienei ...

Fotogrüße von Eiko vom Dienei ...

Fotogrüße von den Brüdern Don & Darko (Strupp) vom Dienei