NEUIGKEITEN VON DER NACHZUCHT
- Archiv 2015 -
 
Fotogrüße von Berta vom Dienei und Kumpeline Nessy ...
Liebe Frau Schneider, liebe Dieneis,
vVon der ehemaligen Berta jetzt Hexe und dem ganzen Anhang ganz liebe Grüße zu Weihnachten. Es geht mit gut und ich genieße es mit meiner Kumpeliene und meiner ganzen Familie Weihnachten zu feiern.
Liebe Grüße Berta und Nessy mit Herta Schodlok und Anja Gocke
Fotogrüße von Ludwig vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne, meine Familie und Ich wollten Euch Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Frauchen hat gesagt heute kommt jemand Namens "Christkind" zu Besuch und bringt Geschenke. Also Ich habe mich schon mal in Position gebracht. Ich bin schließlich sehr artig und helfe bei der Haus- und Gartenarbeit (obwohl Frauchen letzteres nicht wirklich zu schätzen weiß). Seit dieser Woche gehe ich nicht mehr in die Welpengruppe sondern bin jetzt in der Junghundegruppe. Da bin Ich immer noch der Kleinste, mische aber mittlerweile beim spielen ordentlich mit. Mein neuer bester Freund in dieser Gruppe ist ein Berner Sennenhund. Das Leonbergermädchen aus unserer Straße habe ich auch schon kennen gelernt. Die ist auch meine Freundin, auch wenn Sie nicht mit mir spielen mag ( Sie ist schon was älter). In der Schule und bei Spaziergängen sorge Ich bei den Leuten immer erst einmal für ein Lachen wenn die Leute meinen Namen hören. Dann sagen aber alle Ludwig wäre ein sehr schöner Name für einen Dackel. Also Ich bin zufrieden damit. Die Nachbarsmädchen wollten mich gerne Theo rufen aber das verwirrt mich dann doch. Theodor heiße Ich ja nur, wenn ich etwas aufgefressen habe - und das ist  ja wirklich nie der Fall. Übermorgen fahre ich zu Onkel Freddy um Weihnachten zu feiern. Das wird wieder toll. Und dann fahre Ich bald das erste Mal in den Urlaub. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße, Euer Ludwig
Fotogrüße von Ivo und Jule vom Dienei ...
Fotogrüße von Kara-Lotte vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider,
viele liebe Weihnachtsgrüße und erholsame Feiertage sendet Lotte aus ihrem neuen Zuhause. Das erste Weihnachtsfest ist sehr aufregend für mich, sodass ich zwischendurch erstmal ein Nickerchen auf den Geschenken mache. Leider hat mir das Christkind einen Bieber gebracht, der genauso groß ist wie ich und fürchterliche Geräusche macht. Ich glaube wir werden keine Freunde mehr werden ... möchte jemand einen Bieber adoptieren?!?
Guten Rutsch in das Jahr 2016 von mir und meiner Familie
Fotogrüße von Inca vom Dienei ...
Frohe Weihnachten und alles Liebe für 2016 wünschen Inca und Anhang. Nun ist unsere Inca schon 1 Jahr alt und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. 
Liebe Grüße aus Kyllburg senden Michaela, Berthold und Inca
Fotogrüße von Xander (Zander vom Dienei) ...

Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Fotogrüße von Mirka vom Dienei ...
Fotogrüße von Jakob vom Dienei ...
Kalle, der Einbrecher-Schreck ...
Kalle ist mein Held, er hat heute morgen einen Einbrecher gestellt, der war schon fast im Wohnzimmer weil die Terassentür offen war. Leider hat Kallebaby bei der Aktion einen bösen Tritt in die Seite abbekommen.Wir waren natürlich sofort beim Tierarzt, Gott sei Dank hat er nur eine Rippenprellung. Wir werden uns zu Weihnachten ein paar niedliche Baseballschläger kaufen und Kalle wird natürlich verwöhnt ...
Fotogrüße von Maja, Frodo und Kalle ...
Fotogrüße von Captain Hastings (Hanno vom Dienei) ...
Hallo Frau Schneider,
seit einer Woche steht Hanno vom Dienei, genannt Captain Hastings, nun  regelmäßig auf der Bühne. Bei unserem Weihnachtsprogramm "Kerzenschein  und Mandelduft" begrüßt er die Zuschauer und trägt ein Gedicht vor, das 
er selbst verfasst hat und in dem er erzählt, was er so von der  Weihnachtszeit hält: nicht sonderlich viel.
Er macht das großartig, wie er mit seinem Pokerface im Sessel sitzt und die Zuschauer schließen ihn allabendlich ins Herz.
Im Anhang ein Bild von ihm auf der Bühne.
Liebe Grüße aus Hagen Indra Janorschke und das ganze Rudel
Neueste Meldungen von Ludwig-Theodor vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
nach nun 2 Wochen in meinem neuen zu Hause wollte Ich mich mal wieder melden. Ich habe mich sehr gut eingelebt und fühle mich sehr wohl. Gewachsen bin Ich auch. Ich fahre gerne in meiner Kiste im Auto mit und warte auch ohne Probleme im Auto. Meinen ersten Restaurantbesuch habe Ich glatt verschlafen, da Ich vorher mit Herrchen und Frauchen am Rhein spazieren war. Ich glaube, dass  haben die extra gemacht. Seit gestern bin Ich auch im Haus "dicht". Ich habe ja eine eigene Dackelklappe um in den Garten zu kommen aber würdet Ihr freiwillig bei dem Wetter raus gehen um Euer Geschäft zu erledigen?  Aber Frauchen besteht drauf also sage Ich mir Augen zu und durch und nicht vorher gucken ob es regnet. Aber so schlimm undicht war Ich vorher auch nicht. Seit dieser  Woche fahre Ich mit Frauchen zur Arbeit. Das gefällt mir ganz gut. Meine Kollegen mögen mich und auch bei den Chefs bin Ich schon positiv aufgefallen, da Ich so artig bin. Ich habe Euch mal ein Foto von meinem stressigen Büroalltag angehängt. Die meiste Zeit schlafe Ich, damit Frauchen was getan bekommt aber Ich habe auch schon bei einer Rechnungsprüfung geholfen (na ja, zumindest habe Ich dabei auf Frauchens Schoß gesessen). Da wir ein Kindertürchen in unserer Bürotür haben kann Ich Frauchen nicht immer hinterher dackeln aber Ich habe schon gelernt wenn Sie "bleib" sagt muss Ich nur warten bis Sie wiederkommt. Wenn es mir zu lange dauert nötige Ich meine Kollegen mit mir zu spielen, dass machen die gerne. In der Welpengruppen spiele ich immer noch nicht mit den großen was  aber nicht heißen soll, dass Ich  Angst hätte. Sobald einer einen interessanten Stein o.ä. gefunden hat bin ich zur Stelle. Was ein echter Dackel ist der schnüffelt  halt lieber im Gelände. Bei den Geschicklichkeitsübungen bin Ich einer der besten, nur bei Übungen bei denen es um Futter geht könnte es besser klappen. Die verlangen doch echt, dass ich ruhig sitzen bleibe während Frauchen ein Leckeren in meine Reichweite hält! Auch wenn Ich zu Hause mein Essen bekomme soll ich  ruhig abwarten. Das kann Onkel Freddy bis heute nicht und der ist schon 2 1/2! Also werde Ich Frauchen weiter drängen  wenn der Hungertod droht. Aber wenn Ich drängte wird die irgendwie immer gaaaaanz langsam. Die hat das Prinzip noch nicht verstanden. Jetzt muss ich Frauchen bei der Weihnachtsdeko helfen, daher muss Ich jetzt los.
Liebe Grüße, Euer Ludwig-Theodor
Xandro's 4. Geburtstag ...
Fotogrüße von Wilco vom Dienei aus Emmerich ...

Fotogrüße von Abel und Aragon (Kain) vom Dienei aus Limburg ...

Hallo die Damen,
endlich haben wir zeit uns zu melden. Wir waren 8 Wochen in Schweden und 3 Wochen in Dänemark. Es war herrlich. Auf dem Boot von Kiel nach Göteborg war es wieder sehr gemütlich. Wir hatten eine schöne Kabine und ein herrlicher Korb. Am wichtigsten war natürlich wieder der Leckerbissen. Wir hatten streit mit einem rottweiler. Der wollte Abel greifen aber da hatte er pech. Abel und ich haben schliesslich gewonnen und er haute ab mit den Schwanz zwischen die Beine. Zusammen sind wir stark. Klein aber fein. Es geht uns weiter sehr gut. Ich, Aragon (Kaïn) bin der frechste sagt die Berthie. Abel ist sehr sehr lieb und siet seine Mutter ähnlich von Charakter her. Aber ich lerne Abel auch frech zu sein und das funktioniert sehr gut. In Schweden  und Dänemark haben wir viel geschwommen und gewandert. Als wir nach den Ferien beim Tierarzt waren, für Würmer-Tabletten, sagte er das wir die dünnste Dackel aus der Praxis sind. Ja, ja schwimmen und wandern macht schlank.
Das Foto wo wir auf einander liegen ist gemacht in Schweden nach dem Schwimmen.
Das Foto im Korb ist bei uns zu Hause. Ich (Kaïn) sitze rechts. Abel ist ein wenig am sonnenbaden.
Hasting (Hanno vom Dienei) ist der schönste Jugendhund ...
Hallo Frau Schneider,
Was für ein Erfolg. Die zweite Zuchtschau und der zweite Pokal. Auf der Zuchtschau in Schwerte-Westhofen hat Hanno vom Dienen, genannt Captain Hastings, wieder ein Vorzüglich bekommen und ist anschließend der schönste Jugendhund
geworden. Ich bin so stolz. Er ist sehr gut gelaufen und trägt nur die Rute gern etwas hoch. Aber daran arbeiten wir. 
Ganz liebe Grüße Indra Janorschke
Fotogrüße von Klärchen (Klara vom Dienei) ...

Hallo Frau Schneider, Hallo Frau Bettermann,
in diesem Jahr war Klärchen (Klara vom Dienei) mit uns in Italien/Südtirol. Dort wurde Klärchen nun schon 8 Jahre. Sie wird nun langsam zur Seniorin. Anmerken kann man es ihr nicht. Wie immer in den Bergen, so wanderte sie auch in diesem Jahr mit uns munter durch das Gebiet der Seiser Alm. Wenn sie sonst auch eher bequem ist, doch beim Wandern will sie immer voran gehen.  Außerdem lässt sie keinen Gebirgsbach aus. Sobald sie das Rauschen vernimmt, zieht es Klärchen sofort dorthin und freut sich über die frische Abkühlung. Bis demnächst! Liebe Grüße Familie Fritz mit Klärchen

Fotogrüße von Hastings (Hanno vom Dienei) ...

Hallo Frau Schneider,
wir platzen vor Stolz: Hastings ist heute auf der Zuchtschau des Hagen-Volmetaler-Teckelclubs der schönste Jugend Rauhaarteckel geworden und hat einen Pokal bekommen. Auch in der zweiten Runde ist er wieder wunderbar gelaufen, als hätte er nie etwas anderes getan. Er war so toll!!! Vielen Dank noch einmal, dass Sie heute dabei waren. Das hat uns zusätzlich motiviert. Jetzt sehen wir schon mit Spannung den nächsten Ausstellungen entgegen.
Herzliche Grüße Indra Janorschke

Fotogrüße von Jill vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider, wir haben soviele Freude mit Jil. Sie lernt schnell  und wir können sie überall mitnehmen. In der welpenschule ist sie schon kleiner Star. Ganz liebe Grüße Familie Eggert
Fotogrüße von Kara-Lotte vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider,
Lotte hat sich gut bei uns eingelebt und kennt sich schon gut in ihrem Zuhause aus. Sie geht gerne an der Leine im Wald spazieren und lässt sich mit dem Fahrrad durch das Münsterland fahren und heute hat sie sich beim Impfen hervorragend benommen! Sonnige Grüße Familie Pötter-Pilz

Sommergrüße aus Schalksmühle von Jule und Ivo ...

Fotogrüße von Max ...
Fotogrüße von Paul-Dieter vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
Also mir ist es egal ob es wieder 30 Grad warm wird. Ich bin gewappnet! Herrchen ist ein Spielverderber. Er wollte nicht, dass das Planschbecken im Wohnzimmer mit Wasser gefüllt wird wo Frauchen es -mit meiner Hilfe natürlich- aufgepustet hat. Aber im Garten steht es auch ganz gut. Morgen fahren wir ins Sauerland meinen kleinen "Bruder" Carl- Frederic
besuchen. Frauchen hat Ihm einen Kong bestellt, den bringen wir Ihm vorbei. Ich habe wieder den defekten Kong bekommen. Da sind urplötzlich die Nähte aufgegangen und die Watte ist rausgequollen ohne dass Ich etwas dafür konnte! Ehrenwort! Viele Grüße Euer Paul- Dieter

Fotogrüße von Max vom Dienei ...

Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Hallo ihr lieben vom Dienei,
mir ist es draußen viel zu heiß aus diesem Grund habe ich mir einen schönen kühlen Platz im Haus gesucht! Ich schicke euch liebe Grüße und kommt mir gut über die heißen Tage euer Xandro vom Dienei mit meinen Lieben Jasmin u. Frank
Hastings (Hanno vom Dienei) erste Erfolge ...
Hallo Frau Schneider,
gestern hat Hanno vom Dienei, genannt Captain Hastings, die BHP 1 und 2 mit voller Punktzahl und als Tagessieger der BHP 2 und Gesamt-Tagessieger bestanden. Jetzt trainieren wir fleißig für die BHPS-Prüfungen und wollen uns nächstes Jahr auch an die jagdlichen Prüfungen wagen. Daher machen wir jetzt viel Nasenarbeit, z.B. beim Hürdenlauf mit Geruchsunterscheidung. 
Wir fühlen uns im Hagener Teckelclub dackelwohl. Am Mittwoch geht Hastings zum ersten Mal zum Hundefrisör, denn am 15. August nehmen wir an unserer ersten Ausstellung teil. Sie wird auch vom Hagen Volmetaler Dackelclub ausgerichtet und ich bin gespannt, wie er abschneidet.
Herzliche Grüße vom ganzen Rudel!
Fotogrüße von Jill vom Dienei ...
Fotogrüße von Ximian vom Dienei ...
Fotogrüße von Jakob vom Dienei ...
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Hurra, die Sommersaison hat angefangen! Liebe Grüße an alle Dieneis von Xandro, Jasmin und Frank.
Fotogrüße von Max vom Dienei und sein neues Hobby ...
Ich darf zwar nicht mitspeielen, aber Hauptsache ich bin dabei !!!!
Fotogrüße von Carl-Frederic und Paul-Dieter vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
Paul und Ich genießen die Sonnenstrahlen an der See. Zum schwimmen ist es leider aber immer noch zu kalt. Paul fährt heute wieder nach Hause, aber Ich bleibe mit Frauchen noch länger hier. Wir müssen heute Übergabe machen, damit Ich weiß worauf Ich nächste Woche hier achten muss. Frauchen sagt, Ich soll mich von Horumersiel als Gästebetreuer einstellen lassen, da Ich immer alle Leute begrüße. Einige Dackelkumpel sollen auch hier sein. Schauen wir mal! Meine Schnauzer-Freundin Suse haben wir heute schon getroffen.
Viele Grüße von Carl-Frederic und Paul-Dieter
Mit freundlichen Grüßen Melanie Hüttenmeister
Fotogrüße von (Hastings) Hanno vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider,
es ist mal wieder an der Zeit, etwas von uns hören zu lassen. Hastings ist ein soooo toller Hund und wir sind alle ganz verliebt in ihn.  Er ist gesund und munter und wir gehen seit ein paar Wochen in den Hagener Teckelclub. Da machen wir einen Kurs der heißt "Hindernislauf mit Geruchsunterscheidung" und außerdem bereiten wir uns auf die BHP vor. Gestern haben wir ein tolles Kompliment bekommen, als unsere Trainerin mich gefragt hat, ob wir nicht direkt die BHP 2 und vielleicht auch 3 machen wollen, weil Hastings so eine gute Unterordnung zeigen würde. Es macht uns große Freude, mit den anderen Dackeln zu spielen und zu trainieren. Außerdem geht Hastings jeden Dienstag in die Hundeschule und lernt dort auch andere Hunderassen kennen. Allerdings denkt er sowieso, er sei ein Retriever. Alles was sein großer Kumpel Poirot vormacht, macht er nach. Er apportiert mit Begeisterung, geht ins Wasser und bellt fast nie, das macht Poirot schließlich auch nicht. Daher ist es gut, dass er im Dackelclub lernt, wie ein Dackel zu sein hat. Da Hastings der schönste Dackel auf der Welt ist, werden wir im Sommer an einer Ausstellung unseres Dackelclubs teilnehmen. Mal sehen, ob die Richter meiner Meinung sein werden... Jetzt muss er nur noch lernen an der Vorführleine zu laufen. Nächstes Jahr wird er dann für sein Hundefutter arbeiten müssen. Hastings wird nämlich Schauspieler. Ich habe ein Stück geschrieben, in dem wird er die Rolle des Dackels "Kater" spielen. Ich bin mal auf sein Talent gespannt.
Ganz liebe Grüße aus Hagen, Hastings und sein Rudel
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Fotogrüße von Inca vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider, anbei einige Fotos von Inca. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist ein Schatz. Samstags gehen wir jetzt immer in die Welpenschule. Dort ist sie ein richtiger "Hingucker". Zwar ist sie die Kleinste, aber sie lässt sich von den "Riesenbabys" nichts gefallen. Zuhause müssen wir auch schon ordentlich Erziehungsarbeit leisten, sie denkt nämlich offenbar, dass sie der Boss ist. Aber sie ist auch eine ganz schlaue und lernt schnell.
Liebe Grüße aus Kyllburg senden Ihnen Berthold und Michaela

Fotogrüße von Iani vom Dienei ...

Fotogrüße von Quaxi und Speedy vom Dienei ...
Fotogrüße von Flora vom Dienei ...
Fotogrüße von Quinta vom Dienei ...

Fotogrüße von Wilko-Vinzenz vom Dienei ...

Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Fotogrüße von Pippa (Hanna vom Dienei) ...
Hallo Frau Schneider, hier ein paar schöne Fotos von unserer Pippa aus Köln, die sich pudelwohl fühlt.
Liebe Grüße, Familie Schnickmann
Fotogrüße von Lena (Helene vom Dienei) ...
Hallo, Ihr Lieben,
möchte Euch jetzt einmal meinen kleinen Nachfolger von Anna vorstellen. LENA, geb, am 1.August 2014, im Sauerland.Seit vier Monaten ist hier wieder Leben im Haus Lena ist ein munteres Mädchen, lieb aber auch sehr eigenwillig, aber fast immer lieb und sehr anhänglich. Beim Welpentreff mit anderen Junghunden, die auch teilweise größer sind mischt sie fröhlich mit solange man sie nicht aufdringlich bedrängt. Autofahren verträgt sie gut, und ich habe den Eindruck, daß sie auch gerne fährt,was mir ja sehr zugute kommt, denn sie soll ja  immer mitfahren,wenn es in Urlaub geht.
Anbei ein paar Fotos, damit Ihr mal seht, wie hübsch sie ist.
Herzlich grüßen LENA und INGE
Fotogrüße von Max vom Dienei ...
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Hallo ihr lieben Dieneis, einen herzlichen Neujahrsgruß senden euch Xandro vom Dienei, Frank und Jasmin
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs ...