NEUIGKEITEN VON DER NACHZUCHT
- Archiv 2017 -
 
Weihnachtsgrüße von Ludwig ...
Weihnachtsgrüße von Kalle & Maya ...
Weihnachtsgrüße von Kara-Lotte ...
Weihnachtsgrüße von Hugo ...
Weihnachtsgrüße von Kain & Abel ...
Hallo die Damen,
Auch Wir, die Gebrüder Abel und Kaïn vom Dienei aus die Niederlande, wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes 2018. Wir sind noch immer sehr lieb und frech. Es geht uns gut.
Viele Grüße Kain und Abel ...

Weihnachtsgrüße von Raudi ...
Weihnachtsgrüße von Milla und Felia ...
Liebe Frau Schneider, liebe Frau Bettermann!
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen aus Sassenberg und 
Meinerzhagen Milla und Felia.
Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung in diesem Jahr und liebe 
Grüße, bis bald
von Barbara, Michael, Fabian und Anna Katharina Kaempf
Anton schickt auch aktuelle Weihnachtsfotogrüße ...
Auch Titus sendet aktuelle Fotogrüße ...
Fotogrüße vom Eefeler Jong Anton ...
Fotogrüße von Una vom Dienei ...
Liebe Frau Schneider,
Una & Familie wünscht frohe Festtage und ein glückliches gesundes Neues Jahr. 
Herzliche Grüße aus dem Odenwald 
Una & Familie Weber 
Fotogrüße von Titus (Rune vom Dienei) ...
Hallo Ulrike, hier ist Titus,
Wollte mich nur mal kurz melden und sagen, dass es mir richtig gut geht. Letztes Wochenende war ich das erste mal auf einer Drückjagd in Coburg. Man war das ein Abenteuer. Micha, Stefan und ich sind Nachts um 2 Uhr los und sind 4 Stunden mit dem Auto gefahren. Am Hotel angekommen war es so kalt das ich vor Kälte gezittert habe. Micha hat mich nach dem Gassigehen dann einfach unter seine warme Jacke gepackt und mich zum Frühstück mitgenommen. Hunde waren da nicht erlaubt, aber mich hat keiner entdeckt. Von der Jagd hab ich nicht viel mitbekommen... ich wäre angeblich noch zu klein und musste im Auto warten. Aber danach war es richtig spannend. Da waren soviele Tiere und mein Jagdfieber war geweckt.... aber keiner glaubte mir das ich schon jagen könnte. Micha hat mich nicht von meiner Leine losgemacht!!! Voll doof. Aber abends war dann Party und ich durfte mit. Völlig klar das ich da der Star bin;)
Sonntags ging es dann früh zurück und wir hatten eine Sau im Auto. Stefan hat für mich Läufe zum üben eingefroren. Keine Ahnung was das bedeutet aber Micha wusste schon Bescheid.
Diese Woche war dann auch sehr spannend. Micha und ich sind jeden Morgen um 3:30 los uns mussten Winterdienst machen. Danach direkt in den verschneiten Wald die Sauen füttern. Ich kann dir sagen das ich wirklich froh bin, das ich Mittags mal bisschen schlafen kann.
Ab März will er mit jagdlich üben... Schleppe ziehen und so... hab nicht genau hin gehört denn ich will doch nur spielen. Gestern Micha Mütze zerlegt und heute im Auto mal eben Flo Portemonnaie. Das macht so s Spaß. So nun muss ich ins Bett. Micha und ich müssen morgen früh wieder raus. 
Bis die Tage und viele Grüße an Alle.
Titus, Grüße auch von Michael Schoppe
Fotogrüße von Linus und Karl ...
Aktuelles von Ludwig-Theodor vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
 Freddy und Ludwig haben fleißig bei den Adventsvorbereitungen geholfen. Jedes Deko - Teil wurde erst ordentlich abgeschnüffelt bevor es platziert werden konnte. Den Nikolaus und die Schneemänner hätten die Zwei wahrscheinlich am liebsten zum dekorieren Ihrer Körbchen behalten. Schade das es zeitlich nicht geklappt hat, dass Ludwig sich Seine kleinen Brüder ansehen konnte. Eine gewisse Familienähnlichkeit bei den Gesichtsausdrücken ist durchaus vorhanden.
Liebe Grüße, Melanie, Dorothea, Carl-Frederic und Ludwig-Theodor ...
Napoleon vom Dienei  ist jetzt offizieller Deutscher Jugendchampion ...
Herzliche Glückwünsche von dem Dienei-Rudel!
Fotogrüße von Rune (jetzt Titus) vom Dienei ...
Hallo Ulrike, hier schreibt Rune! Ich bin gut in Menden angekommen. Flo und Micha nennen mich jetzt Titus. Waren gestern schon im Revier und haben die Wildschweine gefüttert. Mir war das alles egal und wollte nur spielen. Michael glaubt noch das er der Chef ist, aber er wird schnell merken das ich das bin. Die erste Nacht habe ich komplett verschlafen..... war wohl bisschen viel alles. Aber um 5:45 war ich fit und mit Micha im Garten. Boar war das kalt;) Dann durfte ich mit ihm arbeiten fahren und habe den ganzen Tag viel gespielt und habe ein Stück vom Hirschgeweih in meiner Box liegen. Schmeckt komisch und ist sehr hart aber riecht nach Abenteuer. Hier gibt es noch einen großen Dackel. Gestern war er noch komisch zu mir aber heute abend haben wir schon im Garten zusammen gespielt. Ich denke wir werden Kumpels. So ich muss nun was Essen und dann darf ich noch bisschen kuscheln. Ich melde mich sofort wenn es Neuigkeiten gibt. Micha hat was erzählt von Jagdhütte am Wochenende und so... aber ich weiss nicht was er meint...
Hey Ulrike, hier ist Titus. Mein neues Zuhause ist total schön. Alle kümmern sich um mich und habe nie Langeweile. Zum Schlafen komme ich immer in eine Box was ich erst nicht so wollte. Aber jetzt schlafe ich sehr gern drin und penne die ganze Nacht durch. Ach da fällt mir was ein: Immer wenn ich draussen pinkel freut sich Micha total?!?!? Warum nur? Wenn wir Gassi gehen trägt er mein Geschäft in einer kleinen Tüte hinter mir her, das zeigt doch klar das ich der Chef bin. Ansonsten gibt es nicht viel Neues.... melde mich wieder. Morgen früh fahren Micha und ich auf den Ansitz... bin schon total gespannt.
Grüße Titus
Anton feiert seinen ersten Geburtstag ...
Urlaubsgrüße von Schröder aus Österreich ...
Fotogrüße von Paul (Quinto vom Dienei) ...
Grüße von Napoleon vom Dienei ...
Grüße von Gustav (Niklas vom Dienei) ...
Hallo Frau Schneider, Gustav hat die Brauchbarkeitsprüng für die Nachsuche auf Schalenwild bestanden. 
Liebe Grüße Familie Dieter Risse
Urlaubsgrüße von Max ...
Hallo Frau Schneider, von Max und seiner Familie Lorbach  die herzlichsten  Urlaubsgrüsse von der Insel Mainau, Bodensee. 
Aktuelles von Ludwig-Theodor vom Dienei  ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
Frauchen und Ich haben heute die BHPS  1 und die BHPS  2 beide im 1. Preis bestanden. Herrchen hat bei dem zweiten Prüfungsteil natürlich auch mitgeholfen. Frauchen hat mich in den letzten Wochen immer als "Pupertier" beschimpft, da ich meine Kräfte geschont und nur das Nötigste bei den Übungen gemacht habe. Aber heute am Prüfungstag war Ich wie immer auf den Punkt top fit. Der Richter war vor allem sehr beeindruckt von meinem Suchwillen und meiner Spursicherheit. Frauchen meint nur Ich könnte etwas von Freddy' s Ruhe beim Spurensuchen gebrauchen. Gesucht habe ich in einem Hüfthoch mit Sonnenblumen und Unkraut bewachsenen Feld. Ich musste mich ziemlich da durch kämpfen, habe Herrchen aber super gefunden. Leider hatten sich zum Anfang des Kurses so viele für den zweiten Teil angemeldet, dass keine Fährte mehr für mich zum apportieren für den 3. Prüfungsteil übrig blieb. Im Endeffekt haben aber nur 2 Dackel den zweiten Prüfungsteil wirklich gemacht. Da wir Teil 3 dieses Jahr aber nicht geübt haben werde ich das nächstes Jahr noch nachholen. Zum Schluß haben meine Mädels und ich noch richtig Party auf der Freilauf-Wiese gemacht. Das war der schönste Teil am ganzen Tag. Jetzt bin ich total kaputt und Schlaf erst mal ne Runde.
Liebe Grüße, Euer Ludwig-Theodor 

Aktuelle Fotogrüße von Klärchen (Klara vom Dienei)  ...

Hallo Frau Schneider,
wie in jedem Jahr, so melde ich mich auch in diesem Jahr. Insbesondere auch deshalb, weil „Klärchen“ ( Klara vom Dienei)  nunmehr 10 Jahre alt ist. Klärchen ist eine tolle Kämpferin und hat schon manche gesundheitlichen Probleme sehr gut verarbeitet. Wir wünschen uns noch viele tolle Jahre mit ihr.
Schöne Grüße an die Dienei´s
Fam. Fritz

Aktuelles von Luna (Pauline vom Dienei) ...
Hallo ihr Lieben, Luna hat heute die Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Hat eine sehr gute Leistung gezeigt. 
Gruß Michael Lenz 
Neues von Una & Co. ...
Hallo liebe Frau Schneider,
wir verbringen hier herrliche Urlaubstage an der Nordseeküste! Das Wetter macht zum Glück auch mit!
Una genießt die Spaziergänge am endlosen Sandstrand! 
Herzliche Grüße, Ihre Familie Weber
Neues von Luna (Pauline vom Dienei) ...
Hallo Ihr Lieben,
bald ist es soweit. Am 19 August führe ich Pauline auf der Brauchbarkeitsprüfung. Sie macht sich wirklich hervorragend. Schweiß und Gehorsam echt super.  Im Anhang ein paar Bilder vom Hundetraining.
Viele Grüße von der Mosel, Michael Lenz
Geburtstagsgrüße von Hastings ...
Hallo Frau Schneider,
heute wird unser süßer Hastings schon drei Jahre alt. Kaum zu glauben, 
wie die Zeit vergeht. Das nehme ich zum Anlass, Ihnen mal wieder 
aktuelle Fotos zu schicken. Ich danke Ihnen für diesen wunderschönen, 
lieben, charakterstarken und witzigen Traumhund! Ganz liebe Grüße auch 
an seine Geschwister, die ich leider nicht kenne.
Herzliche Grüße aus Hagen
Indra Janorschke
Olga, der Sturmdackel lässt es sich an der See durchpusten  .. ...
Fotogrüße von Kara-Lotte vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider, sonnige Grüße aus dem Münsterland senden Lotte und Familie Pötter-Pilz! Ihr geht es sehr gut, vor allem wenn sie sich nach einem Aufenthalt im Sommerwetter auf den Fliesen im Haus abkühlen kann. Ganz brav ist sie auch schon in ihrem Fahrradanhänger gefahren, aber auch sehr froh, wenn sie wieder auf den eigenen vier Beinchen steht. Letzte Woche hatten wir unerwarteten Besuch von einem Zwergrauhaardackel, der sich im Maisfeld verirrt hatte. Fast wäre das Dackelmädchen überfahren worden. Die Tätowierung war nicht mehr zu lesen, kein Chip da und wir dachten schon an Adoption, da kam am Abend doch noch das passende Herrchen und Lotte hat ihr Reich wieder für sich.
Ludwig-Theodor vom Dienei  hat auf der Zuchtschau Gruppe Brühl ein V erhalten ...
Urlaubsgrüße von der Nordsee von Carl-Frederic  und Ludwig-Theodor vom Dienei ...
Hallo Ulrike, Hallo Marianne,
viele Grüße von der Nordsee senden Euch Freddy und Ludwig. Hier sind es doch ein paar Grad weniger als zu Hause - genau das richtige Wetter für Freddy. Das Fell wächst so schnell, dass man mit dem trimmen gar nicht mehr nach kommt. Ist es etwas kühler ist er daher auch entsprechend agiler. Ludwig hat dieses Problem ja zum Glück eher weniger. Die Jungs haben heute beide "Suchen auf der Fremdspur" geübt. Ludwig braucht das ja für Seine BHPS -Prüfung aber auch Freddy hat sich auf der Fährte sehr gut angestellt. Beide haben sowohl die drei Holzscheiben als auch Benjamin gefunden. Jetzt erholen sich die Zwei erst einmal. Liebe Grüße, Melanie, Dorothea, Benjamin, Carl-Frederic  und Ludwig-Theodor 
Urlaubsgrüße von Leny vom Dienei ...
Napoleon hat heute seinen Wassertest bestanden und ist somit amtlicher Jagdhundlehrling ...
Fotogrüße von Xandro vom Dienei ...
Hallo ihr lieben vom Dienei,
nach einem anstrengenden Tag habe ich mich mal abgelegt, soviele Eindrücke am Rhein und im Wald müssen verarbeitet werden denn in der " Ruhe liegt die Kraft"! Ich sende euch allen liebe Grüße, hoffe alle sind gesund und munter so wie wir (zum Glück), bis bald, bleibt gesund euer Xandro vom Dienei, Frank und Jasmin

Konrad vom Dienei hat sein eigenes Schwimmbecken ...

Fotogrüße von Olympia vom Dienei ...
Charly vom Sternenhimmel ist über die Regenbogenbrücke gegangen ...
Leider kommen diesmal keine guten Nachrichten aus Texas von unserer Carly. Sie ist letzte Nacht im Alter von fast 14.5 Jahren an cardiac arrest gestorben. Das ist wohl im Deutschen ein Herzstillstand. So ist nun ein langes und erfuelltes Hundeleben zum Ende gekommen, weit entfernt vom Sauerland. Sie war bis zum Ende sehr an der Jagd interessiert und man sah ihr im Grossen und Ganzen ihr Alter nicht viel an.  Im Wesen war sie ein aeussert liebes, freundliches und feinsinniges Tier.  Sie hat hier in Texas viele Herzen gewonnen und es war oft so, dass wildfremde Leute anhielten bei unseren Spaziergaengen, auch im hohen Alter bei ihr, weil sie fasziniert waren von dem Hund. Jagdlich hat sie hier in Texas viel geleistet und war dafuer angesehen. Wildschweine, wilde Truthaehne und Eichhoernchen ware ihre Leidenschaft, aber auch Nachsuchen auf Weisswedelhirsche und anderes Wild. Ansitze mit ihr werden unvergessen bleiben, wie sie eng an mich gepresst immer alles im Blick haben musste und mit ihrer feinen Nase immer unfehlbar Wild anzeigte. Nachsuchen waren ohne Ausnahme unfehlbar. Ich schreibe Ihnen, weil Sie vielleicht zuechterisch im Zuchtbuch die entsprechenden Eintragungen machen muessen und weil ich mich bei Ihnen sehr herzlich und aufrichtig fuer Ihre zuechterische Arbeit bedanken will! Carly war fuer mich buchstaeblich "vom Sternenhmmel" und unser Timo ist meiner Mutter nach dem Tode meines Vaters Anfang dieses Jahres eine grosse Stuetze. Ich kenne auch ihn sehr gut, weil ich letztes Jahr vor dem Tode meines Vaters alle zwei Wochen fuer ein Jahr nach Deutschland geflogen bin. Auch Timo ist jagdlich sehr talentiert und im Wesen sehr freundlich! Auch da zeigt sich Ihre gute Arbeit. Es tut mir leid, Ihnen die nicht so guten Nachrichten zu schicken, aber ich dachte, ich sollte Ihnen ein Update schicken und mich bedanken, Ich bin - nun selber 55 - mit Jagdhunden gross geworden und aelter geworden. Es gibt immer "den Hund", mit dem man die besondere Verbindung hatte. Carly war dieser Hund. Dank auch Ihnen fuer diese Zeit. Bitte behalten Sie uns im Sinn, wenn es an der Zeit ist, einen neuen Dackel gross zu ziehen. Ich wuerde mich sehr freuen! Im Augenblick braucht es noch Zeit. Meine Frau nimmt die Sache sehr schwer. Wie ich angedeutet habe in der letzten mail, Carly war ein Ausnahmehund, auch jagdlich.  Carly hat Ihrer Zucht mehr als Ehre gemacht! In den grossen Weisswedel Gebieten in Sued-Texas wurde sie "super snooper" (Supernase) genannt, wegen ihrer Nase und methodischen, ueberlegten Suche. Und hier hat es viele Schweisshundrassen als Konkurrenz. Bei Wildschweinen war ich immer froh, ueber ihre ueberlegte, vorsichtige und raffinierte Art der Nachsuche.  Es war keine Chance, dass sie geschlagen wurde. Es gibt so viele Stories ueber sie hier. Sie war immer bescheiden, feinsinnig, und gewann Herzen im Flug.  Sie haetten die wettergegerbten, harten Rancher und Wildhueter sehen sollen..., denen es oft schon peinlich war, wie Carly Sie charmant eingewickelt hatte. Der nach wie vor wilde Westen wurde zum zahmen Westen. 
Mit herzlichen Gruessen, Matthias Lietsch
Aktuelle Fotogrüße von Oskar vom Dienei ...
Hallo Frau Schneider,
Oskar ist heute 8 Jahre alt geworden. Er hat sich grundsätzlich nicht verändert. Seine jagdlichen Leistungen bei den Nachsuchen sind für mich sehr wichtig. Nur hinsichtlich der dackeltypischen Sturheit scheint in seiner Entwicklung das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht zu sein. Damit können wir aber gut umgehen.
Es grüßen herzlichst Gisela & Ludger Inhestern

Napoleon vom Dienei wurde auf der Zuchtschau in Kaiserslautern schönster Hund der Ausstellung ...

Aktuelle Fotogrüße von Nero vom Dienei ...
Aktuelle Fotogrüße von Leny vom Dienei ...
Aktuelle Fotogrüße von Ludwig-Theodor vom Dienei, der fleißig für die BHPS-G übt ...
Fotogrüße von Milli (Milla vom Dienei) ...
Liebe Frau Schneider,
gestern hat Milla auf der Zuchtschau in Unna die Formwertnote 
"vorzüglich" erhalten.
LG aus Sassenberg Familie Kaempf
Fotogrüße von Milli (Milla vom Dienei) ...
Liebe Frau Schneider,
wir sind stolz auf unsere Milla, die heute die Spurlautprüfung (und die 
Schussfestigkeitsprüfung) erfolgreich  absolviert hat.
Sie hat mit 97 Punkten im ersten Preis bestanden. Einen Punkt Abzug bei 
der Spursicherheit gab es nur, weil ein kurzes Kreisen von ihr, dort, wo 
auch der Hase kurz verhofft hatte, als kurzes Zögern gewertet wurde. 
LG aus Sassenberg Familie Kaempf

Aktuelle Fotogrüße von Luna (Pauline vom Dienei) ...

Aktuelle Fotogrüße von Ludwig-Theodor vom Dienei ...

Aktuelle Fotogrüße von Luna (Pauline vom Dienei) ...
Aktuelle Fotogrüße von Nero vom Dienei ...
Aktuelle Fotogrüße von Hugo vom Dienei ... ...
Aktuelle Fotogrüße von Konrad vom Dienei ...
Aktuelle Fotogrüße von Pelle vom Dienei aus seinem Revier ...
Fotogrüße vom müden Pelle vom Dienei ...

Fotogrüße von Olympia vom Dienei ...

Fotogrüße von Onyx-Anton vom Dienei ...
Fotogrüße von Nero vom Dienei ...
Fotogrüße von Onyx-Anton vom Dienei ...
Fotogrüße von Leny vom Dienei aus dem Norden ...